Barbara

Informationen zum Autor

Angemeldet seit: 2. April 2014

Aktuelle Beiträge

  1. Von der Basisausbildung zum Feinen Reiten – Seminar mit Christoph Hess und Uta Gräf 20.6.2018 — 5. Juni 2018
  2. Anna Woytaszek wartet auf Ihre Stimme – Abstimmung noch bis 16. Mai möglich! — 3. Mai 2018
  3. Jugendpreis der Fuldaer Zeitung 2018 — 11. April 2018
  4. Erfolgreiches Projekt: Reiterstammtisch — 11. April 2018
  5. Nachwuchs-Ehrenamtler unter sich — 9. April 2018

Liste der Autorenbeiträge

Jun 05

Von der Basisausbildung zum Feinen Reiten – Seminar mit Christoph Hess und Uta Gräf 20.6.2018

Mit der Bitte um Beachtung ! Einladung – Von der Basisausbildung zum Feinen Reiten

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://fulda-pferd.de/wp/?p=1950

Mai 03

Anna Woytaszek wartet auf Ihre Stimme – Abstimmung noch bis 16. Mai möglich!

Quelle_ Fuldaer Zeitung vom 25.4.2018 !                     Abstimmen im Internet unter www.fuldaerzeitung.de oder www.move36.de Per Fax an 0661 280279 per Post an Fuldaer Zeitung, Stichwort: Jugendpreis 2018, Frankfurter Str. 8, 36043 Fulda Der Jugendpreis 2018 wird von der Fuldaer Zeitung und Move 36 zusammen mit dem DRK Fulda ausgelobt …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://fulda-pferd.de/wp/?p=1895

Apr 11

Jugendpreis der Fuldaer Zeitung 2018

Die Jury der Fuldaer Zeitung hat getagt und aus vielen Vorschlägen auch eine Pferdesportlerin in die engere Wahl genommen. Anna Woytaszek vom RFV Hohe Rhön aus Hilders gehört zu den 15 Nominierten, die für den Preis in Frage kommen. Anna ist die Jugendwartin des KRB Fulda, selbst erfolgreiche Dressurreiterin und Ausbilderin und im RFV Hohe …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://fulda-pferd.de/wp/?p=1860

Apr 11

Erfolgreiches Projekt: Reiterstammtisch

                  Erfolgreiches Pilotprojekt: Reiterstammtisch des KRB Fulda 29.03.2018   „Wie kann man die Reiter an einen Tisch bringen“ war der Gedanke den Barbara Kiel vom KRB Fulda und Simone Keller vom Horse-Shop Landenhausen hatten – daraus entwickelte sich das Pilotprojekt eines Reiterstammtisches. Schnell nahm die Idee Gestalt …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://fulda-pferd.de/wp/?p=1855

Apr 09

Nachwuchs-Ehrenamtler unter sich

Tag des Ehrenamtes für Nachwuchs-Ehrenamtler     Vom 7.-8.4.2018 fand im Gartenbauzentrum in Grünberg eine Schulungsmaßnahne für Nachwuchsehrenamtler statt. Der PSV Hessen also Initiator des Events sorgte für eine tolle Unterkunft, sehr gute Verpflegung und interessante Referenten. Das Themengebiet der Vorträge war breit gefächert, so ging es beispielsweise um die „Karrierechance Ehrenamt“ (Referent: Christian Huslik), …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://fulda-pferd.de/wp/?p=1842

Feb 28

Einladung zum Start-Up Reiterstammtisch

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://fulda-pferd.de/wp/?p=1803

Feb 25

Fotos im Medien-Dschungel

Ein Foto sagt mehr als tausend Worte – jeder Text, egal wo er steht, braucht einen Hingucker damit er gelesen wird. Daher sind Fotos enorm aussagekräftig, egal wo sie veröffentlicht werden.   Doch dazu bedarf es einiger Regeln.   Facebook, Webseiten und Co. geben sich mit verkleinerten Handy-Fotos zufrieden, aber auch hier sollte man auf …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://fulda-pferd.de/wp/?p=1426

Apr 06

Wichtige Pferdesport-News

Wer hätte das gedacht? Eine Geschichte zur Trainerfortbildung am 28.4.14 des KRB Fulda beim RFV Hünfeld In Deutschland liegt das Durchschnittsalter der Reiter bei 41 Jahren, in unserem Nachbarland Frankreich nur bei 13 Jahren. So startete Monika Schröter ihr Seminar zum Thema „Neue Reitabzeichen und Bodenschulabzeichen gemäß APO 2014“. Und schon sind alle Teilnehmer dieser …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://fulda-pferd.de/wp/?p=147