Home Kontakt Impressum

Protokoll der Mitgliederversammlung Kreisreiterbund Fulda

 

Ort: Hotel Kolpinghaus Fulda

Termin: 7. April 2006

 

TOP 1

Dr. Klaus Martin begrüßt die Mitglieder und bittet diese, sich zu erheben, um der Verstorbenen zu gedenken.

 

TOP 2

In seinem Jahresbericht hob Dr. Martin die Aktivitäten der Vereine hervor und dankte den Mitgliedern des Vorstandes für die geleistete Arbeit. Neben vielen breitensportlichen Veranstaltungen haben die Vereine auch in 2005 hochwertige Turniere durchgeführt. Besonders hob er die Pferdeshow beim RFV Hohe Rhön anlässlich ihres Jubiläums hervor. Er bedauerte, dass in 2006 keine Mannschaft für den Landesentscheid Vierkampf zusammengestellt werden konnte. Gleichzeitig teilte er mit, dass das Trainerfortbildungsseminar ausgefallen sei, weil der Referent kurzfristig abgesagt habe.

 

TOP 3

In ihrem Pressebericht hob Barbara Horchler die Arbeit mit der FZ, der Zeitschrift Unser Pferd und die Neuheiten auf der Webseite www.fulda-pferd.de hervor. Der Pferdesport wird am Mittwoch in der FZ zu lesen sein, Turnierberichte bereits am Montag/Dienstag. Da Unser Pferd seine Ausschreibungen auch Online zur Verfügung stellt, sei die Berichterstattung umso wichtiger, damit Pferdefreunde die Zeitschrift weiter erwerben. Die Sonderseiten in der FZ im Frühjahr und Herbst werden gut angenommen. Der Kreisreiterbundball wird für den 18. November terminiert, ein Gewinnspiel ist schon jetzt auf der Webseite eingebaut. Neu sind Fotos auf der Seite Galerie, die auch gegen Entgelt bestellt werden können.

 

TOP 4

Geschäftsführer Hanns-Helmut Malkmus verliest seinen Kassenbericht.

 

TOP 5

Kassenprüfer Klaus Becker bestätigt eine einwandfreie Kassenführung und beantragt die Entlastung des Vorstandes. Dieser wird durch die Anwesenden einstimmig per Handzeichen entlastet.

 

 

 

 

Seite 2

 

TOP 6

Turniertermine 2006 werden durch Dr. Martin verlesen. Drei Lehrgänge werden durch den KRB Fulda bezuschusst (Voraussetzung renommierter Ausbilder, schriftliche Einreichung, Teilnehmerliste). Neuer Vorsitzender des Verbandes KHW ist Herr Munk. Dr. Martin bittet die Vereine, Aktivitäten zu entwickeln, um den Vierkampf für 2007 zu forcieren. Werbung auf der Webseite wird von Barbara Horchler erledigt. Ein Longierlehrgang wird beim Pferdesportclub Neuhof im Herbst 2006 angeboten – hier soll das Thema Doppellonge als Trainerfortbildung integriert werden. Die Kreismeisterschaften Fahren werden am 9.9. beim Pferdesportclub Neuhof ausgetragen.

 

TOP 7

Sabine Kaemling stellt den neu gegründeten Verein Pferdefreunde Grüsselbach vor. Der Verein wird per Handzeichen einstimmig in den Kreisreiterbund Fulda aufgenommen.

 

TOP 8

Folgende Punkte wurden diskutiert und sollten bis zur nächsten Sitzung geklärt sein:

Haftung Vorstände

Zuschuss für Vereine, die Kreismeisterschaften veranstalten

Durchführung FN Seminar Besser Reiten

 

Protokollantin: Barbara Horchler

Fulda, [if supportFields]> DATE \@ "dd.MM.yyyy" 11.04.2006 [if supportFields]>