Home Kontakt Impressum

Vorstand des KRB Fulda


Mitgliederversammlung Kreisreiterbund Fulda am 20.4.05 im Hotel Kolpinghaus Fulda

 

Teilnehmer: Mitglieder der angeschlossenen Vereine laut Teilnehmerliste;

Vorstand des Kreisreiterbundes Fulda: Dr. Klaus Martin, Hanns-Helmuth Malkmus, Barbara Horchler, Wilfried Fleck, Regina Baier, Ehrenvorsitzender Heribert Kempf (entschuldigt: Margret Gutberlet)

 

TOP 1

Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Dr. Klaus Martin und Totenehrung.

 

TOP 2

Dr. Klaus Martin trägt seinen Jahresbericht vor. Er berichtet über viele ansprechende Turniere, weist aber auch auf eine Fülle anderer pferdesportlicher Aktivitäten wie Vereinsvergleichskämpfe, Kutschenveranstaltungen, Freizeitveranstaltungen aller Art sowie Lehrgänge hin. In den 21 dem KRB Fulda angeschlossenen Vereinen sind 2350 Mitglieder verzeichnet (Verein Bonusehof wurde aufgelöst). Die Leistungen der Aktiven können sich sehen lassen: Aushängeschilder seien unter anderem die Fahrer Diethelm Brehl (bis Klasse M), der engagierte Fahrer Erhard Vogt, die Voltigierer aller Vereine, die Turnierreiter Isabel Hohmann, Doreen Feuerstein, Sven Hillenbrand und Ann-Kathrin Fröhlich (auf Verbands- und Hessenebene erfolgreich), sowie Aushängeschild Peter Gutberlet. Auch wurde eine Reiterfete durch den KRB Fulda ausgetragen.

Von der Sitzung des Verbandes Kurhessen-Waldeck berichtet er über Bestrebungen die beiden Verbände Kurhessen-Waldeck und Hessen-Nassau zusammenzulegen, was jedoch von nordhessischer Seite abgelehnt wurde. Weiterhin stellt er die vom Hessischen Reit- und Fahrverein zusammengestellten Statistiken vor.

 

TOP 3

Die Pressewartin Barbara Horchler bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen. Die Webseite www.fulda-pferd.de hat sich gut etabliert und wird sehr häufig genutzt. Durch die Anschaffung einer Kamera sind nun noch mehr Fotos für die Zeitschriften möglich. Insbesondere über die Jugendarbeit in den Vereinen soll in den nächsten Wochen und Monaten verstärkt berichtet werden.

 

TOP 4

Der Geschäftsführer Hanns-Helmuth Malkmus trägt seinen Kassenbericht für das Jahr 2004 vor.

 

TOP 5

Die Kassenprüfer Klaus Becker und Heinrich Hühn bescheinigen eine einwandfreie Kassenführung.

 

TOP 6

Die Jahresrechnung wird von den Anwesenden einstimmig genehmigt.

 

TOP 7

Klaus Becker beantragt die Entlastung des Vorstandes. Dieser wird einstimmig durch die Anwesenden entlastet.

 

TOP 8

Wahlleiter Heribert Kempf leitet die Vorstandswahlen. Der Erste Vorsitzende Dr. Klaus Martin wird per Akklamation einstimmig wieder gewählt. Die Zweite Vorsitzende Margret Gutberlet tritt aus gesundheitlichen Gründen von ihrem Amt zurück. Als ihr Nachfolger wird per Akklamation einstimmig Elmar Wiegand gewählt.

 

TOP 9

Als Geschäftsführer wird Hanns-Helmut Malkmus, als Pressewartin Barbara Horchler, als Jugendwartin Regina Baier und als Breitensportbeauftragter Wilfried Fleck einstimmig bestätigt.

 

TOP 10

Dr. Klaus Martin gibt die Turniertermine 2005 bekannt und bedankt sich beim RFV Haunetal für die Ausrichtung der diesjährigen KM.

Über die KM der Voltigierer berichtet Jugendwartin Regina Baier.

Der Vierkampf sollte im nächsten Jahr wieder verstärkt werden. Weitere reiterliche Veranstaltungen wie Forstlicher Geländeritt (RFV Gersfeld), Turmhofcup und Jagd (Jagdreiter Fulda), Indianerlager (RFV Flieden) und das 50. Turnier des RFV Hohe Rhön werden erwähnt.

Als neues Mitglied im KRB Fulda wird der Pferdesportclub Neuhof, Erster Vorsitzender Peter Enders, Am Birkenhof, Neuhof, Tel. 06655-96700 aufgenommen.