Home Kontakt Impressum
Pferdesport: Turniermeldungen 15.9.03

Auf einer tollen Erfolgswelle bewegt sich derzeit die Dirloserin Isabel Hohmann, die für den Reitclub Fulda an den Start bei den Dressurreitern geht. In Bad Nauheim wurde sie mit El Greco in der S-Dressur Dritte und mit ihrem zweiten Pferd Primeur belegte sie einen hervorragenden zweiten Platz in einer M/A-Dressur. Laura Schabel, ebenfalls Mitglied beim Reitclub Fulda, freute sich über einen schönen fünften Rang mit dem siebenjährigen, von ihr selbst ausgebildeten Pico Bello in der Dressurprüfung Klasse L Kandare.

Siegreich ging Volker Möller (RuF Haunetal) aus einer Dressurpferdeprüfung Klasse L beim Turnier in Bad Soden-Salmünster mit Ricola MQ hervor. Mit Rakan wurde seine Vereinskameradin Christina Veldung Dritte. Volker Möller konnte mit seinem zweiten Nachwuchspferd Beaujolais-Primeur in einer Dressurpferdeprüfung Klasse A Rang zwei erzielen.

Auch die Springreiter setzten sich gut in Szene: So gewann Martin Schwarz (Landenhausen) mit Chadwich Rosenlund in Bad Liebenstein ein M-Springen. Hermann Heinle (Hünfeld) belegte Rang sechs im L-Springen mit Paris.

Monique Voigt (Hünfeld) freute sich über Platz zwei mit Davos im Zwei-Phasen-Springen Klasse L in Homberg-Efze.